Konstantin Wecker


Spardawelt Freilichtb├╝hne, Stuttgart
Fr, 21.06.2019 - 20:00

Beschreibung:

Konstantin Wecker und die klassische Musik. Für viele gehören Violine, Bratsche und Cello seit jeher zu dem Münchner Liedermacher wie dessen Klavier und seine Stimme. All diejenigen dürfen 2019 auf die ganzbesonderen Konzertereignisse „Weltenbrand“ gespannt sein. Denn in diesem Jahr ist Konstantin Wecker mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie auf großer Konzertreise. Konstantin Wecker und der Dirigent Mark Mast – die beiden Namen stehen für eine fast 20-jährige Zusammenarbeit. 2019 sind sie wieder auf der Bühne vereint, um mit alten und neuen Songs des Liedermachers den globalen Traum einer herrschaftsfreien Welt zu zelebrieren, darunter eben auch „Weltenbrand“, „Empört euch“ sowie das „Hexeneinmaleins“.

Konstantin Wecker wird auch im Programm „Weltenbrand“ seine Stimme gegen den Krieg und die drohende Faschisierung der Erde erheben. Wer den bekennenden Pazifisten und Träger des Göttinger Friedenspreises kennt, der weiß, dass Konstantin Wecker keine Angst verbreitet. Sondern Mut und Lebensfreude. Und dies mit der außergewöhnlichen Kraft eines phänomenalen Orchesters.

Fotocredit: © Thomas Karsten



Schlie├čen   Jetzt Tickets kaufen