Logo Frizz Magazin Ulm „Erlebe deine Stadt“ Logo Frizz Magazin Ulm
Schneekoenigin on IceAdventskalender 2018Stellenanzeigen UlmOrgelmusik im Ulmer MünsterThriller

Zeitreise: Dezember 1992


Freunde, wir machen nochmal eine kleine Zeitreise. Es geht wieder 25 Jahre in die Vergangenheit. Ulm, Neu-Ulm und Umgebung vor nem Vierteljahrundert - was ging da ab?

Moin, wie man in Hamburg sagt ... und mittlerweile auch in sehr vielen anderen Teilen Deutschlands - glaub ich.

Es geht mal wieder um die Vergangenheit. Ihr erinnert euch, vor einem Monat hatten wir das große "Ey, Freunde wir werden ein Vierteljahrhundert und gleichzeitig 300 Ausgaben alt"-Special. Im Zuge dessen haben wir uns gedacht, dass es doch ne feine Sache wär, euch die ollen Kamellen ... äh, die Klassiker von vor 25 Jahren zugänglich zu machen.
Nun, ihr müsst euch dabei folgendes vor Augen führen. Um diese Raritäten an den Start zu bringen bedarf es einiger Arbeit. Da muss das richtige Magazin aus dem Archiv beschafft werden. Dieses will eingescannt werden. Danach muss es bearbeitet und auf die richtige Größe gebracht werden. Im Anschluss will es auch noch in -digitale- Heftform gebracht werden. Da steckt einiges dahinter.
Würde ich diese Arbeit nicht machen und als eine Art Außenstehender fungieren, würde ich vermutlich sowas sagen/denken wie: "Haja, jetzat. Do skensch des alde Heftle hald ei und duschs ens Enderned nei. So schwierig ka des ed sei."* Naja, schwierig ist es nicht - Zugegeben. Aufwendig hingegen schon. Aber, wie dem auch sei. Hier folgt nun das Heft Nummer Zwei. Connection in Action Dezember 1992.



*“Nun. Die alte Ausgabe muss ja lediglich eingescannt und anschließend ins Internet gestellt werden. So schwierig kann das wirklich nicht sein.“

 

(ds)