Logo Frizz Magazin Ulm „Erlebe deine Stadt“ Logo Frizz Magazin Ulm

Vinothek Freiheit in Ulm




In der Vinothek Freiheit UlmVor elf Jahren begann Marcel Mühlberger im Weinmarkt Grieser in Aalen. Schon damals entwickelte er die Idee und den Traum einer eigenen Vinothek. Nun eröffnete er Anfang Oktober seine eigene Vinothek in der Hoheschulgasse 3 in Ulm.
Der Name Freiheit steht für das Konzept der Vinothek. Dem Kunden wird nicht diktiert welches Weingut und welcher Wein besonders gut ist. Der Kunde soll selbst entdecken und entscheiden auf was er Lust hat. Dabei hilft ein großes Lieferantennetzwerk auf der ganzen Welt. Die Weinauswahl wechselt permanent, aktuell gibt es über 500 verschiedene zur Auswahl. Auch seltene Weine aus kleinen Gütern findet man bei der Vinothek Freiheit. Industrieweine findet man hier keine.
Marcel versucht Sonderwünsche zu erfüllen, berät jeden Kunden individuell und auch das Tasting vor Ort ist jedes Mal ein Erlebnis. Dabei spielt es keine Rolle ob man Weinkenner oder Neuling ist. Am Ende findet jeder Kunde den Wein, der zu ihm passt.

Mehr Infos unter:
freiheit-vinothek.de