Logo Frizz Magazin Ulm „Erlebe deine Stadt“ Logo Frizz Magazin Ulm

La Peruca: Perücken, Haarteile und Toupets in Blaustein




MArion Hausner von La PEruca2009 erhielt Marion Hausner die Diagnose Krebs. Es folgten Operationen und Chemotherapie. Zum Zeitpunkt des Haarverlustes war ihr aber eines klar: diese „haarlose“ Zeit wollte sie so erträglich wie möglich gestalten. Eine Perücke musste her. Wie es allgemein üblich ist, erhielt sie für die „Erste“ ein Rezept.

Es ist beileibe keine leichte Aufgabe sich, in einer solch emotionalen Ausnahmesituation, eine passende Perücke auszusuchen. Marion entschied sich für eine, ihrer damaligen Frisur sehr ähnlichen. Tatsächlich folgte hier aber bereits ein Problem. Ihre erste Anlaufstelle hatte alles andere als eine große Auswahl. „Die schneiden wir zu“ und „die passen wir einfach an“ waren die Worte ihres Friseurs.

Marion gefiel weder das Modell noch die Farbe, doch es blieb ihr nichts anderes übrig. Eine Perücke online zu kaufen, war damals keine Option. Wie soll da die Beratung erfolgen? Wie findet man da die richtige Perücke? Passt die Perücke überhaupt? Und genau da begann die Idee für „La Peruca.“ Ein Shop in Blaustein, der sowohl online als auch offline Perücken, Haarteile und Toupets anbietet.

Perückenangebote waren in Hülle und Fülle vorhanden. Mehrere Premiumhersteller aus Deutschland und den USA bieten eine fast unüberschaubare Varianz an. Diese Fülle an verschiedenen Farbtönen, Passformen und Materialien ist unglaublich. Aufgrund dieser Vielzahl gibt es fast für jeden Perückenträger das passende Modell, ohne das eine weitere Anpassung notwendig ist. Doch fast noch wichtiger als das umfassende Angebot an Perücken, ist es Marion Hausner den Kunden von La Peruca persönlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dies geschieht über den Shop selbst, telefonisch oder auch mit alternativen Kommunikationsmitteln wie WhatsApp oder Bildzusendungen per Mail. Darüber hinaus übernimmt La Peruca die komplette Abwicklung mit den gesetzlichen Kostenträgern. Dass hier nicht nur versucht wird ein Produkt zu verkaufen, merkt man von Anfang an. Die Kunden mit ihren Problemen und Wünschen stehen im Mittelpunkt.

Selbstverständlich wendet sich Marion Hausner mit ihrem Shop nicht nur an Chemotherapie-Patienten, sondern auch an Menschen mit Alopezie, Alopecia areata und jeder medizinischen Diagnose, die einen Haarausfall zur Folge hat. Natürlich auch an Alle die einfach nur Spaß an der Verwandlung oder keine Lust auf „Bad Hair Days“ haben.

Mehr Infos unter:
laperuca.de